Känguru Wettbewerb

In diesem Schuljahr kam das Känguru der Mathematik zu uns an die Schule! Teilgenommen haben in diesem Jahr die Klasse 5a sowie weitere interessierte Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 8b, 9a, 9b und 10b.

Der Känguru-Wettbewerb ist ein internationaler Multiple-Choice-Wettbewerb, bei dem die Schülerinnen und Schüler in 75 Minuten auf unterschiedlichen Niveaustufen an spannenden Aufgaben knobeln und so ihr mathematisches Können unter Beweis stellen können. Die originell gestellten Aufgaben des Wettbewerbs zeigen den Schülerinnen und Schülern, wie facettenreich die Mathematik über das übliche Rechnen hinaus sein kann und sollen so die Freude an der Beschäftigung mit Mathematik fördern.

Jetzt heißt es erst einmal warten, bis die Ergebnisse ausgewertet sind und mögliche Preisträger feststehen.

Danke für die Unterstützung an den Förderverein.